Zum Inhalt springen

⚠️ SPRING SALE ENDS IN ⚠️

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

The essence of Julyliebe

JULYLIEBE IST EIN FARBENFROHES SLOW-FASHION-BRAND, DASS SICH AUF EINZIGARTIGE DESIGNS UND VERANTWORTUNGSBEWUSST HERGESTELLTE KLEIDUNG KONZENTRIERT, UM JEDEN MOMENT BESONDERS ZU MACHEN.

IT'S ALL ABOUT COLORS

EINZIGARTIG & FARBENFROH

Wir konzentrieren uns darauf, eye-catching und Happy Kleidungsstücke zu kreieren, die unabhängig von Trends, Jahreszeiten oder Zeit ihre Wirkung nicht verlieren. Jedes Design ist ein Statement-Piece und wird überall Aufsehen erregen!
Große, einzigartige Drucke, starke Farbkombinationen und verspielte Formen sind unsere Markenzeichen und das, was unsere Kunden an julyliebe lieben.

TIMELESS PIECES

Kollektionen, Trends und Saisons

Ist es dir noch nie passiert, dass es ein Kleidungsstück in deinem Schrank gibt, das du liebst und zu verschiedenen Zeitpunkten trägst, entweder mit schönen Sandalen im Frühling oder mit hohen Stiefeln und einem schönen Mantel im Winter? Unser Ziel bei julyliebe ist es, Kleidungsstücke zu kreieren, die nicht nur einer Saison oder einem Trend angehören. Sondern Kleidungsstücke, die du mit verschiedenen Accessoires kombinieren und Outfits kreieren kannst, die in verschiedenen Situationen funktionieren. Deshalb setzen wir auch nicht auf große Kollektionen, die nur auf eine Saison begrenzt sind, sondern auf kleine Releases, die nicht nur zum Zeitpunkt des Kaufs, sondern auch später bei jeder Jahreszeit und jedem Wetter getragen werden können.

DESIGNED FROM SCRATCH

UNSERE DESIGNS

In Berlin entwerfen wir unsere Kleidungsstücke von Grund auf neu. So brauchen wir von der ersten Idee bis zum ersten fertigen Muster ca. 6 Wochen. Dann werden 50-75 Stück pro Style in 6-8 Wochen sorgfältig produziert. Wir produzieren nur 5-15 Stück pro Größe in 7 Größen, um Verschwendung zu vermeiden und die Produktion von überschüssigem Material zu reduzieren.

Daher unterscheiden sich alle bedruckten Kleidungsstücke geringfügig von der Position des Drucks, um so viel Stoff wie möglich zu verwenden.

MADE BY AMAZING PEOPLE

PRODUKTION

Wir sind stolz darauf, bei der Herstellung unserer Kleidungsstücke mit kleinen Textilfabriken in China und der Türkei zusammenzuarbeiten. In diesen Fabriken arbeitet eine talentierte Gruppe von Menschen mit jahrelanger Erfahrung und einer echten Leidenschaft für ihr Handwerk. Sie arbeiten leidenschaftlich an der Herstellung unserer wunderschönen Kleidungsstücke und geben uns die Möglichkeit, in kleinen Mengen und verschiedenen Größen zu produzieren, ganz im Sinne der Slow-Fashion-Produktion. Wir stehen in ständigem Kontakt mit dem Produktionsteam und tauschen uns täglich über neue Stoffe, Techniken und die Entwicklung unserer Kleidungsstücke aus.

Wir schätzen ihre außergewöhnliche Arbeitsmoral und ihr Engagement, unsere Vision zum Leben zu erwecken und gemeinsam kleine Produktionen einzigartiger Kleidungsstücke zu schaffen.

SMALL BRAND

Wir sind Steffen und Julieta, Gründer von diesem kleinen Brand und in unserem Studio in Berlin übernehmen wir alle Julyliebe-Aktivitäten, vom Kleiderdesign über die Fotografie bis hin zur Bearbeitung , Webdesign, Kundenservice, Marketing und mehr.

Wir danken dir, dass du hier bist und unsere Arbeit unterstützt!

MEHR EINBLICKE IN DIE PRODUKTION

Skip to content

⭐️ SAMPLE SALE EXTENDED - Shop now!

Cart

Your cart is empty

The essence of Julyliebe

We are a colorful slow-fashion brand focused on creating unique and eye-catching garments in very limited quantities to make every moment special.

IT'S ALL ABOUT COLORS

UNIQUE & COLORFUL

We focus on creating eye-catching and joyful garments that don't lose their impact regardless of trends, seasons or time. Each design is a statement piece and it will turn heads wherever you are!
Big unique prints, brigth color combinations and playful shapes are our signatures and what our customers love about julyliebe.

TIMELESS PIECES

COLLECTIONS, TRENDS AND SEASONS

Hasn't it ever happened to you that there is a garment in your closet that you love and wear at different moments, either with beautiful sandals in spring or high boots and a beautiful coat in winter? Our goal with Julyliebe is to create garments that don't belong to a single season or trend. But clothes that you can combine with different accessories and create outfits that work in different situations. This is also why we do not focus on creating large collections that are limited to only one season, but small releases that are functional not only at the time of purchase, but also later when the season and weather are different.

DESIGNED FROM SCRATCH

OUR DESIGNS

In Berlin we design our garments from scratch. So it takes us about 6 weeks from the first idea to the first finished sample. Then 50-75 pieces per style are produced with care in 6-8 weeks. We produce only 5-15 pieces per size in 7 sizes to avoid wastage and reduce production of excess material. Therefore all printed garments will be slightly different from the position of the print, to use as much of the fabric as possible.

MADE BY AMAZING PEOPLE

PRODUCTION

We are proud to partner with small textile factories in China & Turkey to produce our garments. These factories are home to a talented group of amazing people with years of experience and a genuine passion for their craft. They work passionately to create beautiful garments and give us the opportunity to produce in small quantities and various sizes, embracing the essence of slow fashion production. We maintain a fluent communication with our manufacturing team, engaging in daily updates on new fabrics, techniques, and the development of our garments.

We truly appreciate their exceptional work ethic and commitment to bringing our vision to life, creating together small productions of unique garments.

SMALL BRAND

We are Steffen and Julieta, founders of this small brand and in our small studio in Berlin we take over of all Julyliebe activities, from garment design, to photography, editing, web design, customer service, marketing and more.

We thank you so much for being here and supporting our work!

MORE INSIGHTS INTO THE PRODUCTION